BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"SCHATTENMONSTER & ANDERE VERWANDLUNGEN"

"SCHATTENMONSTER & ANDERE VERWANDLUNGEN"

19.12.2021 Ausstellung im Gewerbemuseum Winterthur, bis am 6. Februar 2021


Foto: Franziska Dusek

Menschen, Tiere, Landschaften, Häuser: Alles befindet sich in einem ständigen Wandel. Vor diesem Hintergrund besuchten zahlreiche Schulklassen transdisziplinäre Workshops in mehreren Museen von Winterthur und in ihren Klassenzimmern.

Rund 460 Kinder und Jugendliche liessen sich in der Zeit, in der der Zugang zu den Museen pandemiebedingt erschwert war, begleiten, inspirieren und animieren und kreierten so ihre ganz persönlichen Verwandlungsmomente, erlebten diese an sich selbst und gestalteten Metamorphosen als Objekte, Bilder und Filme.

Im Gewerbemuseum Winterthur werden nun ihre Erfahrungen und die fantasievolle Gestaltungsvielfalt präsentiert. Die Ausstellung gewährt gleichzeitig Einblicke in die kreativen Prozesse der Schülerinnen und Schüler sowie in die Arbeitsweise der Kulturvermittlung in den Museen. 

Auch das Publikum ist aufgefordert, zu experimentieren und Verwandlungen zu erleben. Die Ausstellung ist eine Kooperation mit der Museumspädagogik Stadt Winterthur. Am Gesamtprojekt war das Kunst Museum Winterthur als Kooperationspartner beteilig

gmw

Kontakt:

https://www.gewerbemuseum.ch/

#Schattenmonster #Verwandlungen #KulturvermittlungMuseen #MuseumspädagogikStadtWinterthur #GewerbemuseumWinterthur #KunstMuseumWinterthur #culturavirus #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht