BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Radikale Kurskorrektur im Museum Bromer Art Collection in Roggwil

Radikale Kurskorrektur im Museum Bromer Art Collection in Roggwil

17.07.2013 Erst seit drei Monaten ist die Bromer Art Collection in Roggwil geöffnet. Bisher blieb das Publikum aus. Nun ändert sich einiges. Mäzen René Brogli zeige sich desillusioniert, berichtet heute das SRF-Regionaljournal BE FR VS.


Foto: zVg

Die Bromer Art Collection BAC und Kurator Christian Herren beenden per sofort ihre Zusammenarbeit. Die Trennung erfolge im gegenseitigen Einvernehmen mit BAC-Initiant und -Inhaber René Brogli, ist auf der BAC-Website zu lesen. Das Auseinandergehen gründe auf einer Strategieänderung von René Brogli.

Die Bromer Art Collection, die Mitte April 2013 eröffnet worden ist, widmet sich in Zukunft stärker dem Kunsthandel und stellt Ausstellungen mit Werken aus dem Sammlungsbestand in den Fokus. Herren wird die von ihm initiierte Ausstellung "Clara Porges - eine Retrospektive" im September als freier Kurator noch begleiten.

Quelle / Kontakt:

http://bromerartcollection.com/2013/07/christian-herren-kurator-verlasst-die-bromer-art-collection-christian-herren-leaves-the-bac-with-immediate-effect/

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/regionaljournal-bern-freiburg-wallis/radikale-kurskorrektur-im-museum-in-roggwil

Mehr:

http://www.derbund.ch/kultur/kunst/Der-juengste-Museumsdirektor-der-Schweiz-geht/story/29205204

Zurück zur Übersicht