BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"LUKAS HERZIG. UND OFT HEISST IMMER" - MANOR KUNSTPREIS TESSIN 2022

"LUKAS HERZIG. UND OFT HEISST IMMER" - MANOR KUNSTPREIS TESSIN 2022

31.12.2022 Ausstellung im Museo d’arte della Svizzera italiana (MASI), Lugano, bis am 19. Februar 2023


Bild: Lucas Herzig, Safari, 2022 © Mattia Angelini

Das MASI Lugano präsentiert die Einzelausstellung "und oft heisst immer" des mit der Tessiner Ausgabe des Manor Kunstpreises Tessin 2022 ausgezeichneten Künstlers Lucas Herzig (Zürich, 1988).

Herzigs Ausstellung zeigt eine Auswahl neuer Arbeiten mit Installationen, Kompositionen aus Fundsachen, Videos, Zeichnungen, Skulpturen und Flachreliefs, die zu diesem Anlass entstanden sind. Jeder Ausstellungsraum verfügt über eine besondere und unverwechselbare Atmosphäre, die vom Künstler in allen Details gestaltet worden ist. Indem sie mit der Wahrnehmung des Publikums spielen, laden Herzogs Arbeiten dazu ein, leichte und vorschnelle Lesarten zu meiden, und sie regen zum Nachdenken über den Unterschied zwischen Schein und Sein und damit auch über die unvermeidliche Subjektivität der Interpretation an.

Der Künstler

Lucas Herzig wuchs im Tessin auf. Heute lebt und arbeitet er in Zürich. An der l’Haute école d’art et de design (HEAD) in Genf erwarb er den Titel eines Bachelors im Fach Bildende Künste. Sein Studium an der Hochschule der Künste (HKB) in Bern schloss er mit einem Master in Contemporary Arts Practice ab. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Gruppen- und Einzelausstellungen in der Schweiz und im Ausland gezeigt.

cp

Kontakt / Contatto:

https://www.masilugano.ch/de/manor-kunstpreis-tessin-2022

#ManorKunstpreisTessin #MASILugano #LucasHerzig #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht