BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ISA BARBIER: "EN MIROIR"

ISA BARBIER: "EN MIROIR"

04.11.2012 Exposition Ferme-Asile Sion, jusqu'au 23 décembre 2012


Isa Barbier ist Residenzkünstlerin an der Ferme-Asile. Die französische Künstlerin ist in der Ferme-Asile nicht unbekannt, denn bereits 2007 präsentierte sie an der thematischen Ausstellung Transversales, die der Beziehung zwischen den Künsten und den Wissenschaften gewidmet war, eine Federnskulptur, die die Form eines Bootes aufwies. Dieses Werk hat seine Reise noch nicht beendet.

Einerseits taucht es erneut an der Ausstellung auf, diesmal aber als in sich zusammengesunkenes Wrack, das auf dem Boden liegt. Andererseits ist es in der Installation mit dem Titel Curiosity - benannt nach dem im letzen August auf dem Mars gelandeten Roboter - zur Raumsonde mutiert.

Das gigantische Werk wurde aus tausenden während des ganzen Sommers gesammelten Federn erschaffen und erinnert an den Buchstaben S oder die Zahl 2. Es erinnert an das Unendliche, an die Weiten des Weltalls und an Meteoritenstaub. Die Federn, die Stück um Stück an einem vom Dachgebälk hängenden Nylonfaden befestigt wurden, bilden die Molekularstruktur, die ADN, die Materie der Luftskulptur.

Isa Barbier arbeitet in Marseille, und stellt regelmässig in der Schweiz aus, vor allem in Genf. 

fas

Contact:

Ferme-Asile - Sion
Centre artistique et culturel
Promenade des Pêcheurs 10
CH-1950 Sion
T: +41 27 203 21 11
info@ferme-asile.ch

http://www.ferme-asile.ch

-> Site d'Isa Barbier

-> La chronique culturelle par Véronique Ribordy sur l'exposition d'Isa Barbier - 26.10.12

Zurück zur Übersicht