BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"HOME OVER TIME"

"HOME OVER TIME"

13.06.2021 Kultur im Turm, Schloss Holligen, Bern: Eine Ausstellung von Rob Lewis, mit Jürg Halter, bis am 27. Juni 2021


Foto: © Rob Lewis, https://roblewis.photography/en/index.php 

Seine Arbeit führt den Fotografen und Fotokünstler Rob Lewis immer wieder in die Berge. Dieses Mal hat er die Schweizer Alpenpässe in den Blick genommen, fernab von wuchtigen Panoramabildern. Ihn interessieren jetzt die Gesteine. Und zwar in Nahaufnahme.

Um sein Vorhaben dialogisch zu erweitern, fragte Lewis den bekannten Schriftsteller und Lyriker Jürg Halter, ob er ihn auf vier Alpenpässe begleiten möge, damit Halter auf die dort zu suchenden Bilder sprachlich reagieren kann.

Nach den Exkursionen wählten Lewis und Halter gemeinsam neun Fotografien aus, zu denen Halter seine Notizen zu poetisch-philosophischen Miniaturen verdichtete. Diese fragen nach dem Sicht- und Unsichtbaren, nach Identität und was Zuhause bedeuten kann. So entstand unter dem Titel "home over time" ein sinnlicher Dialog zwischen Bild, Poesie und Raum.

Zu den neun grossformatigen Fotografien entstanden in Handarbeit von John Lewis, Robs Vater, neun Holzrahmen; je einer aus einer anderen heimischen Holzart.

Bei allen neun Werken handelt es sich um erwerbbare Einzelstücke.

cp

Kontakt:

https://schlossholligen.ch/events/home-over-time/ 

https://roblewis.photography/en/index.php 

https://www.juerghalter.com/

#RobLewis #JürgHalter #HomeOverTime #KulturImTurm #SchlossHolligenBern #JohnLewis #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Mehr:

Ein neues Team setzt im Schloss Holligen auf ein vielfältiges Kunst- und Kulturprogramm. Den Auftakt macht "Home over time" mit Bildern von Rob Lewis und Poesie von Jürg Halter.

https://bka.ch/artikel/ausstellungen/kunst-im-turm

Zurück zur Übersicht