BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Endgültiges Ausstellungs-Aus in Varanasi für MvG

Endgültiges Ausstellungs-Aus in Varanasi für MvG

18.12.2012 Die Anfang Dezember 2012 von den Behörden in der nordindischen Stadt Varanasi unterbundene Ausstellung "On The Edge" des Berner Fotografen Michael von Graffenried wird nicht wieder aufgenommen: Die Schau mit Bildern in den Strassen der Stadt am Ganges sei definitiv zu Ende, hat der Fotograf der Nachrichtenagentur "sda" geschrieben.


Foto: http://www.mvgphoto.com/

Die Behörden hätten die Ausstellung, die eigentlich bis zum 31. Dezember 2012 dauern sollte, "nach elf Tagen Verhandlungen und Papierkrieg" endgültig verboten, erklärte von Graffenried in einer Mitteilung an die Nachrichtenagentur "sda" von heute Dienstag.

"On the Edge" (Am Abgrund) hiess die Schau, die auf einer Länge von 125 Metern entlang einer stark frequentierten Strasse montiert war. Die Bilder auf Werbeflächen von je 3 mal 6 Metern zeigten etwa eine von Polizisten totgeprügelte Frau oder einen Mann, der bei der Rettung einer heiligen Kuh aus dem Ganges beinahe ertrinkt, wie swissinfo.ch berichtet.

Mehr:

http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticker/international/Definitives_Aus_fuer_Schau_von_Michael_von_Graffenried_in_Varanasi.html?cid=34509550

Kontakt:

http://www.ewgalerie.com/

http://www.kritigallery.com/

http://www.mvgphoto.com/

Zurück zur Übersicht