BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Die Neueröffnung des Migros Museum für Gegenwartskunst in Zürich ist nun für den 16. November 2012 geplant

Die Neueröffnung des Migros Museum für Gegenwartskunst in Zürich ist nun für den 16. November 2012 geplant

03.10.2012 Das Migros Museum für Gegenwartskunst in Zürich eröffnet seine renovierten und erweiterten Räumlichkeiten im Löwenbräukunst-Areal am 16. November 2012 mit der ersten Schweizer Einzelausstellung von Ragnar Kjartansson. Ursprünglich war die Neueröffnung auf Ende August 2012 geplant, wegen baulicher Verzögerungen musste sie aber kurzfristig verschoben werden. Mit dem Migros Museum für Gegenwartskunst werden dann alle Institutionen auf dem Löwenbräukunst-Areal ihre Tore geöffnet haben.


Bild: Ragnar Kjartansson, The Visitors, 2012 - Foto: Elisabet Davidsdottir (zur Vergrösserung anklickbar)

Heike Munder, die Leiterin des Migros Museum für Gegenwartskunst, freut sich gleich doppelt: «Endlich ist es so weit und wir können nach der zweijährigen Umbauphase im November 2012 die neuen Räumlichkeiten im umgebauten Löwenbräukunst-Areal beziehen. Ganz besonders freut mich, den Besucherinnen und Besuchern zum Auftakt die erste Schweizer Einzelausstellung des isländischen Künstlers Ragnar Kjartansson zu präsentieren.»

Das Museum verfügt neu über zwei Ebenen: Ein Stockwerk wird für die Präsentation der Sammlung genutzt, während das andere für wechselnde Einzel- oder Gruppenausstellungen zur Verfügung steht.

Dank dem neuen Veranstaltungsraum wird das Museum zudem ein umfangreicheres Vermittlungs- und Rahmenprogramm anbieten können.

Der isländische Künstler Ragnar Kjartansson zeigt in seiner ersten Schweizer Einzelausstellung die eigens für das Migros Museum für Gegenwartskunst konzipierte Videoinstallation The Visitors.

Anlässlich der Vernissage am 16. November 2012 lädt das Museum zu einem besonderen Event: Ab 21.30 Uhr wird Ragnar Kjartansson mit seiner All Star Band auftreten und für Stimmung sorgen.

mkp

Kontakt:

www.migros-kulturprozent.ch

Auf dieser Webseite u.a. erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/museum-ausstellung-galerie/neu-gestaltetes-migros-museum-fuer-gegenwartskunst-preview-loewenbraeukunst-mit-spezieller-performance-von-ragnar-kjartansson

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/museum-ausstellung-galerie/neueroeffnung-des-migros-museum-fuer-gegenwartskunst-verzoegert-sich

 

Zurück zur Übersicht