BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Bibel- und Orientmuseum in Freiburg erhält endlich mehr Platz

Bibel- und Orientmuseum in Freiburg erhält endlich mehr Platz

16.12.2012 Das Bibel- und Orientmuseum in Freiburg erhält neue Räumlichkeiten. Es zieht aus einem winzigen Kabinett an der Universität Freiburg in zwei Räume im Westflügel des Miséricorde-Gebäudes, wie die "Freiburger Nachrichten FN" melden. Dort verfüge das Museum über vier Mal mehr Platz, bestätigte Aline von Imhoff, Managerin des Museums, gegenüber der Presseagentur Kipa. Die neuen Räumlichkeiten sollen 2014 eröffnet werden, so von Imhoff.


Bild: http://www.bible-orient-museum.ch/

Das Museum plant zudem ein neues Ausstellungskonzept für die über 15'000 Exponate aus dem alten Vorderen Orient, von denen bislang immer nur ein Bruchteil ausgestellt werden konnte.

Vorgesehen sind auch erweiterte Öffnungszeiten.

Das Museum, das zu den weltweit bedeutendsten Sammlungen zählt, soll auch einen unabhängigen Eingang erhalten, sagte von Imhoff gegenüber Kipa.

(kipa/bal/arch/job)

Mehr:

http://www.freiburger-nachrichten.ch/nachrichten-grossfreiburg/das-bibel-und-orientmuseum-freiburg-erhaelt-endlich-eigene-raeumlichkeiten

Kontakt:

http://www.bible-orient-museum.ch/

 

 

Zurück zur Übersicht