BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"zentral+": Alan Schweingruber ersetzt Yvonne Anliker

"zentral+": Alan Schweingruber ersetzt Yvonne Anliker

06.05.2013 Der 41jährige Alan Schweingruber (Bild) übernimmt am 1. Juni 2013 die Co-Redaktionsleitung des Zentralschweizer Online-Magazins "zentral+". Er folgt auf Yvonne Anliker, die sich neuen Aufgaben widmen will.


Bild: pd

Alan Schweingruber war bis 2012 Redaktor bei der "Neuen Luzerner Zeitung". Zuvor arbeitete er als Redaktor bei "20 Minuten" und beim "Blick". Schweingruber lebt mit seiner Lebenspartnerin und zwei gemeinsamen Kindern in Luzern.

Yvonne Anliker hatte die Redaktion des Online-Magazins seit Herbst 2012 aufgebaut. Sie stehe "zentral+" als Autorin auch künftig zur Verfügung, teilte "zentral+" am Montag mit.

Verstärkt wird die fünfköpfige Redaktion zudem durch Marc Benedetti und Flavia Rivola. Aktuell noch nicht besetzt seien die CO-Redaktionsleitung mit Schwerpunkt Zug sowie die Stelle eines Verkaufsberaters, heisst es weiter.

Das Online-Magazin berichtet seit dem 17. Januar 2013 aus den Regionen Luzern und Zug. Neben redaktionellen Eigenleistungen bietet "zentral+" auch Blogs, eine Agenda sowie Newsticker und Servicerubriken an.

(pd /"sda")

Kontakt:

http://www.zentralplus.ch/

 

Zurück zur Übersicht