BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

WORKSHOP "EXPERIENCE DESIGN FÜR MEDIEN"

WORKSHOP "EXPERIENCE DESIGN FÜR MEDIEN"

17.09.2010 Mittwoch, 29. September 2010, im Medieninstitut des Verbandes Schweizer Presse, Konradstrasse 14, 8005 Zürich


Bild anklickbar, Quelle: www.cagle.com/news/iPad/images/fairrington.jpg

Noch nie war die Mediennutzung so intensiv und vielfältig wie heute: Smartphones, Gratiszeitungen, iPad und Kindle, „Fernsehen" ab Festplatte, Twitter und Facebook, Mail und SMS jederzeit und an jedem Ort, Gaming Tag und Nacht.

Da scheinen die klassischen Kommunikations- und Informationsmedien ins Hintertreffen zu geraten: Zeitungen, Bücher, "Live"-Fernsehen (Sport ausgenommen).

Muss das so sein - ist das Innovationspotenzial ausgeschöpft? Zwei Experten für Innovation und Experience Design möchten in diesem Workshop diese Frage beleuchten: nicht indem sie nur die neuesten Theorien vorstellen und diskutieren - sondern indem sie gleich kundenzentrierte Innovation einleiten und mit den Teilnehmenden die ersten Schritte unternehmen wollen.

Herman Gyr ist Gründungspartner der Enterprise Development Group in Palo Alto. Er ist weltweit tätig für Unternehmen, die sich dem digitalen Wandel stellen und dramatische Veränderungen erleben. Er hat die BBC in ihrem Prozess der Neuausrichtung begleitet und Strategien für ITV London, das Schweizer Fernsehen und Egmont TV (DK) entwickelt. Gyr ist Autor von «The Dynamic Enterprise: Tools for turning Chaos into Strategy and Strategy into Action».

Matthias Müller ist Inhaber der Mensch Design Innovation GmbH. Nach langjähriger Tätigkeit als Ressortleiter im Tagesjournalismus und als Manager des Bluewin-Portals hat er sich spezialisiert auf Innovationstraining und Designcoaching.  Er ist Experte in der Anwendung der kundenfokussierten Methoden des Experience Design.

smi

Kontakt:

http://www.medieninstitut.ch/index.php?id=480

 

Zurück zur Übersicht