BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

NORIENT AUF DEM WEG ZU "THE NOW IN SOUND"

NORIENT AUF DEM WEG ZU "THE NOW IN SOUND"

15.01.2020 Norient, 2002 in Bern gegründet, hat sich in den letzten drei Jahren neu erfunden: Der Norient Space "The Now In Sound" ist eine virtuelle, transdisziplinäre Galerie und Community-Plattform zwischen Kunst, Journalismus und Wissenschaft. "Ein Portal für den Sound der Welt: für aktuelle Musik, relevanten Journalismus, innovative Forschung und Multimedia-Projekte." Am 14. Januar 2020 ging die Beta-Version der neuen Webseite online. "Das ist ein grosser Moment für uns, auf den wir drei Jahre lang hingearbeitet haben. Wir hoffen, dass die Seite auch weiterhin online bleiben kann", schreiben die Verantwortlichen um Thomas Burkhalter, Gründer und Künstlerischer Leiter von Norient.


-> https://norient-beta.com/ <-

Norient will weiterhin "grossartige Musik präsentieren, ein wichtiges Sprachrohr für Musikszenen von Argentinien über Ghana bis Pakistan sein und sich für eine offenere Welt einsetzen, jenseits von Eurozentrismus, Exotismus und Diskriminierung."

Der neue Norient Space soll aber "politischer, tiefgründiger, verspielter und experimenteller werden - mehr Leute erreichen, mehr bewirken. 'The Now in Sound' heisst: Du erfährst über Musik, Sound, Geräusche und Krach, was heute bewegt und morgen möglich ist."
 
Auf dieser Plattform will Norient "seine über viele Jahre gewachsene Community von über 700 DenkerInnen und KünstlerInnen aus 50 Ländern enger zusammenführen, Aufträge generieren, faire Honorare zahlen und ihre Ideen für die Zukunft einer breiten Öffentlichkeit vorstellen."

Als Community-Plattform mit einer starken Trägerschaft will Norient "Algorithmen und Filterblasen die Stirn bieten - und neue Geschichten erzählen, die auch Gehör finden."

cp

Video:

TRAILER NORIENT SPACE: SAVE SUB(CULTURAL) DIVERSITY (Release January 9.2020)

https://vimeo.com/380216251/5b4418e38f

Kontakt:

https://norient-beta.com/

https://www.startnext.com/de/norient

Norient - Performing Music Research

Lorrainestrasse 19

Bern 3013

Switzerland

contact@norient.com

#Norient #NorientSpace #TheNowInSound #ThomasBurkhalter #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht