Musikschaffende Schweiz: "Schweizer Unternehmen sponsern Internet-Piraterie"
14.09.2012 Der Verein Musikschaffende Schweiz will mit seiner neusten Aktion zeigen, "wie Schweizer Künstlerinnen und Künstler ungefragt als Werbeträger herhalten müssen".
Screenshot: Musikschaffende Schweiz
Die Musikschaffenden Schweiz schreiben:
"Wie (...) Screenshots zu unserer Enttäuschung - nicht aber zu unserer Überraschung - beweisen, ist die Musik, die kostenfrei angeboten wird, ganz offensichtlich eine ausgezeichnete Einnahmequelle!
Allerdings kommen diese durch Werbung generierten Einnahmen freilich nicht den Urhebern der angebotenen Musik (deren Produkt ohne ihre Einwilligung und ohne jegliche Entschädigung verwendet wird) zu Gute, sondern folgenden Institutionen:
- Google mit Google Ads
- Piraten-Sites, die Millionen von Songs (im vorliegenden Fall unsere Songs) anbieten, uns dafür aber weder um Erlaubnis bitten, noch uns dafür entschädigen."
Mehr:
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Andreas Von Gunten dazu heute in seinem Blog:
Kommentar zur neuen Musikschaffenden.ch-Kampagne gegen Schweizer Unternehmen, welche vermeintlich Piraterie unterstützen: