Kampagne "Netla - Meine Daten gehören mir!" startet
28.01.2011 Nationale Persönlichkeitsschutz-Kampagne
Heute, am 5. Europäischen Datenschutztag, fällt der Startschuss zu "NetLa - Meine Daten gehören mir!". Ziel der Kampagne ist, Kinder und Jugendliche im Alter von 5 - 14 Jahren für einen bewussteren Umgang mit persönlichen Daten und Informationen zu sensibilisieren.
Der Rat für Persönlichkeitsschutz (RfP), dessen renommierte Mitglieder aus Wissenschaft und Wirtschaft kommen, hat die "NetLa"-Kampagne initiiert. Sie steht auch unter der Schirmherrschaft des Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten Hanspeter Thür und wird von der Bundeskanzlei unterstützt.
Die Kampagne wird von namhaften Partnern wie der Beratungsstelle für digitale Medien in Schule und Unterricht der Fachhochschule Nordwestschweiz und der Zürcher Hochschule der Künste (Schwerpunkt Serious Game Design) begleitet.
Eidgenössischer Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter
Mehr:
EDOEB
-
Nationale Persönlichkeitsschutz-Kampagne am Europäischen Datenschutztag