BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DIE AUDIO-PLATTFORM "SONUM.FM" KANN REALISIERT WERDEN

DIE AUDIO-PLATTFORM "SONUM.FM" KANN REALISIERT WERDEN

01.04.2022 In kurzer Zeit haben die InitiantInnen der geplanten Audio-Plattform "sonum.fm" ihr Crowdfunding-Ziel von 60'000 Franken erreicht: "Wir sind so was von stolz. Grossartig, dass wir mit Euch diesen Sprint hingelegt haben. (…) Das Projekt ist gesichert! Aber das Ziel von 1'000 AbonnentInnen haben wir noch zu knacken. Daher macht mit und werdet Teil dieser wachsenden Audio-Community.", schreiben sie. Und weiter: "Wir und inzwischen 750 AbonnentInnen sind fest von der Idee einer offenen, fairen und Community-finanzierten Audio-Plattform überzeugt. Das Crowdfunding läuft weiter."


Bild: © https://www.facebook.com/SonumRadio

Im letzten Monat verschwanden die lange als Markenzeichen von Radio SRF 3 (früher DRS 3) gehandelten und geschätzten Musik-Specials ("Pop Routes", "Reggae Special", "Rock Special", "World Music Special", "Black Music Special") definitiv aus dem SRF-Programm, wie auf ch-cultura.ch seit Anfang Jahr berichtet wurde. Nun sollen einige dieser Musiksendungen mit ihrer fast 40jährigen Vergangenheit auf der jungen Schweizer Audio-Plattform "sonum.fm" schon bald Wiedergeburt und neues Leben feiern können. 

Die InitiantInnen schreiben: 

"Wir bauen mit 'sonum.fm' die neue Audio-Plattform für die kompetentesten und profiliertesten MusikkennerInnen der Schweiz. Dominic Dillier, Sabine Renz, Lukie Wyniger, Mathias Erb und Urs Musfeld senden ab September neue Beats, Szeneninsights und Musikinterviews auf 'sonum.fm' – live und on-demand.

Und das ist erst der Anfang: 'sonum.fm' entwickelt sich zur neuen, unabhängigen Audioplattform der Schweiz: Herausragender Journalismus, ausgewählte Musik, sowie Nachrichten zum Zeitgeschehen in einem fairen Abomodell."

Zum Crowdfunding:

https://wemakeit.com/projects/soundfunding

Kontakt:

https://beta.sonum.fm/ 

https://www.facebook.com/Sonum.fm

Mehr:

https://www.persoenlich.com/digital/das-crowdfunding-ziel-ist-erreicht

Auf ch-cultura.ch u.a. erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/musik-und-tanz/die-freie-internetzukunft-der-abgesetzten-srf3musikspecials 

#Sonum #Soundfunding #AudioPlattform #DominicDillier #SabineRenz #LukieWyniger #MathiasErb #UrsMusfeld #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht