BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Bundesrat will Schutz im Cyberspace verstärken

Bundesrat will Schutz im Cyberspace verstärken

10.12.2010 Der Bundesrat hat heute Freitag entschieden, die Schutzmassnahmen "gegen Angriffe aus dem Cyberspace auf die Schweiz" zu verstärken.


Der Bundesrat hat heute Freitag eine Aussprache über die Bedrohung der Schweiz durch Angriffe aus dem Cyberspace und über mögliche Gegenmassnahmen geführt.

Er hat entschieden, die Schutzmassnahmen gegen solche Angriffe auf die Schweiz zu verstärken.

Er ernennt dazu Divisionär Kurt Nydegger (Bild) zeitlich befristet zum Projektleiter für Cyber Defence. Dieser wird eine Expertengruppe leiten, die bis Ende 2011 eine gesamtheitliche Strategie des Bundes gegen Cyber-Bedrohungen ausarbeiten soll.

Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport

Mehr:

VBS - Bundesrat will Schutz im Cyberspace verstärken 

Zurück zur Übersicht