BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

BLM-Webradio-Monitor 2012 veröffentlicht

BLM-Webradio-Monitor 2012 veröffentlicht

18.07.2012 BLM und Goldmedia veröffentlichen den Webradio-Monitor 2012: Der Webradio-Markt konsolidiert sich, schon jeder sechste Abruf erfolgt über mobile Geräte.


Bild: http://dzinformatik.blogspot.ch

Die Nutzung von Radio- und Audioangeboten im Internet nimmt weiter zu. Ist der Webradio-Markt in den letzten Jahren vor allem quantitativ durch die Zahl der Angebote gewachsen, befindet er sich nun in einer Konsolidierungsphase und gewinnt an Professionalität. Das zeigen die Ergebnisse des BLM-Webradio-Monitors 2012, der auf den Lokalrundfunktagen in Nürnberg vorgestellt wurde.

Laut Webradio-Monitor 2012 gibt es aktuell in Deutschland rund 3'000 Webradiosender. Während die Zahl der Kleinstanbieter leicht rückläufig ist, haben sich vor allem die Online-Streams der UKW-Radios stark profiliert.

Die Webradio-Nutzung steigt insbesondere auf mobilen Endgeräten. Schon jeder sechste Webradio-Abruf erfolgt heute per Smartphone oder Tablet.

blm

-> Zum vollständigen Pressetext

-> Bestellung der Studie

Kontakt:

http://www.goldmedia.com/presse/newsroom/webradiomonitor-2012.html

 
 

Zurück zur Übersicht