BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"A SINGLE YEAR": 365 SONGS UND UND 365 HÜLLEN

"A SINGLE YEAR": 365 SONGS UND UND 365 HÜLLEN

20.09.2017 Das Zürcher Grafikbüro Weicher Umbruch von Andrea Münch und Markus Läubli realisiert mit bewundernswerter Ausdauer und exzellentem Talent ein grossartiges Projekt, das aus Klängen Kunst macht und Kunst zum Klingen bringt: "2017 haben wir uns zur Aufgabe gestellt, jeden Tag ein Lied zu visualisieren. Insgesamt werden es 365 reduzierte Coverversionen von imaginären 7”-Vinyl-Singles", schreiben die beiden auf ihrer Webseite.


Bild: A Single Year 215/365: Marvin Gaye - I Heard It Through The Grapevine
Play >
https://www.youtube.com/watch?v=0FHLjGk52To

Hinter dem Projekt «A Single Year» des Grafikerduos Weicher Umbruch steht der Plan, täglich ein Single-Cover zu entwerfen. Bereits haben sie 263 ins Netz gestellt.

Jürg Zbinden

https://www.nzz.ch/feuilleton/ein-jahr-in-365-songs-und-365-huellen-ld.1317203?reduced=true

Ein bißchen wehmütig wird man schon, wenn man sich das fortwährende Projekt von Weicher Umbruch ansieht und natürlich auch anhört. Die gute alte Vinyl-Zeit, die zwar auf kleiner Flamme lodert, aber wohl nie mehr ihre Bedeutung zurückerlangt, brachte doch unglaublich reizvolle, legendäre und grafisch eindrucksvolle Artworks mit sich. 

Mit dem Projekt »A single year« lassen die Schweizer Kreativen nun diesen Aspekt wieder aufleben und gestalten Tag für Tag das Cover einer Vinyl-Single, die zwar niemals erscheinen wird, aber online zu sehen ist.

http://novum.graphics/news/graphic-design/detail/a-single-year/

Kontakt:

http://weicherumbruch.ch/a-single-year/

https://www.facebook.com/weicher.umbruch

https://www.instagram.com/weicherumbruch/

https://www.youtube.com/playlist?list=PLGHIF36Rlvt_-DPZNauuEf0MwOEcnoK0c

Zurück zur Übersicht