BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

EINES MEINER ALLERALLERLIEBSTEN BILDER:

EINES MEINER ALLERALLERLIEBSTEN BILDER:

27.08.2019 Entdeckt habe ich es (oder hat es mich?) im Herbst 1982 in einer Ausstellung von Kinderzeichnungen im Kunstmuseum von Chengdu (Provinz Sichuan, China). Es stammt von einem damals 6jährigen Mädchen. Und dieses Bild wirkte auf mich mit viel mehr Kraft als alle im ganzen Haus gezeigten Werke "zeitgenössischer chinesischer Kunst" zusammen.


Bild: 48 x 66,5 cm - © Daniel Leutenegger, www.ch-cultura.ch (Bild zur Vergrösserung hier anklicken)

Der Museumsdirektor war dermassen überrascht von meiner Begeisterung, dass er mir das Bild gleich schenken wollte, denn zu kaufen war es nicht. Ein solches Geschenk kam mir aber unverdient vor. Schliesslich nahm der Herr des Hauses dann doch umgerechnet 30 Schweizer Franken an. Und er versprach mir, damit neue Farben, Pinsel und Papier für die ganze Schulklasse der jungen Künstlerin zu kaufen.

dlb

#ChinaBüssi #DanielLeutenegger #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht