BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Zum Thema Stefanini: Wende bei der Stiftung für Kunst, Kultur und Geschichte (SKKG)?

Zum Thema Stefanini: Wende bei der Stiftung für Kunst, Kultur und Geschichte (SKKG)?

08.01.2015 "Der Kampf um die Macht in der Stiftung für Kunst, Kultur und Geschichte (SKKG) des Winterthurer Immobilienkönigs Bruno Stefanini scheint entschieden zu sein. Tochter Bettina Stefanini (Bild) ist im Handelsregister als neue Stiftungsratspräsidentin eingetragen.", schreibt heute die Schweizerische Depeschenagentur "sda-ats".


Foto: pd

Bruno Stefanini hat eine Thronfolgerin

"Es war einer der grossen Machtkämpfe im 2014: Wer wird neuer Stiftungsratspräsident bei der millionenschweren Winterthurer Stiftung für Kunst, Kultur und Geschichte (SKKG) von Bruno Stefanini. Überraschend schnell hat sich nun eine Seite durchgesetzt."

http://www.landbote.ch/detail/article/bruno-stefanini-hat-eine-thronfolgerin/gnews/99296755/

Mehr:

http://www.swissinfo.ch/ger/alle-news-in-kuerze/bettina-stefanini-als-stiftungsratspraesidentin-eingetragen/41205922

http://www.nzz.ch/zuerich/showdown-um-das-lebenswerk-des-immobilienkoenigs-1.18457207

Kontakt:

http://www.stiftung-kkg.ch/kontakt/

---

Nachträge vom 11.1.15:

Am Donnerstag hat sich die Tochter des Winterthurer Immobilienkönigs Bruno Stefanini zur Präsidentin seiner Stiftung erklärt. Nun ist bereits wieder alles anders.

Fabian Baumgartner

http://www.nzz.ch/zuerich/wende-im-machtkampf-um-stefaninis-stiftung-1.18457816

Der von Bruno Stefanini Ende Januar 2014 gewählte Stiftungsrat bleibt im Amt. Gemäss Eidgenössischer Stiftungsaufsicht wird die Änderung im Handelsregister unverzüglich rückgängig gemacht, welche die Nachkommen des Stifters hatten vornehmen lassen.

http://www.stiftung-kkg.ch/bruno-stefaninis-stiftungsrat-ist-weiterhin-im-amt/

 

 

Zurück zur Übersicht