BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ZENTRALSCHWEIZER KULTURHAUS SÜDPOL KRIENS: GUILLAUME GUILHERME WIRD NEUER LEITER DARSTELLENDE KÜNSTE

ZENTRALSCHWEIZER KULTURHAUS SÜDPOL KRIENS: GUILLAUME GUILHERME WIRD NEUER LEITER DARSTELLENDE KÜNSTE

09.10.2022 Der Vorstand des Vereins Südpol Kriens freut sich, Guillaume Guilherme (Bild, *1985) als Leiter Darstellende Künste am Südpol zu begrüssen. Er wird ab Januar 2023 die Verantwortung für die Kuration des Programmes in der Sparte Darstellende Künste übernehmen.


Bild: Guillaume Guilherme - Foto: © Bettina Diel

Nach seiner Ausbildung und Karriere als zeitgenössischer Tänzer und seiner Zeit als künstlerischer Leiter des Rhodia-Projekts arbeitete Guillaume Guilherme im Swiss Archive of Performing Arts und anschliessend sechs Jahre lang als Tanzvermittler und Gastgeber am Tanzhaus Zürich. Parallel sass er in der Jury der Tankstelle Bühne in Luzern und präsidierte die Jury Tanz der Schweizer Preise Darstellende Künste. Seit 2020 ist er Präsident von PREMIO, Nachwuchspreis Darstellende Künste. Er ist Gastdozent an der Pädagogischen Hochschule Chur und hat das Festival für junges Publikum Blickfelder 2022 co-kuratiert. Im Mai 2022 wurde er von der europäischen Tanzplattform Aerowaves als Kurator mit dem Upstart Forum Award ausgezeichnet.

Ab Januar 2023 leiten Marc Rambold (Leitung Betriebsbüro), Manuela Bättig (Leitung Vermietungen/Projekte), Raphael Spiess (Leitung Musik) und Guillaume Guilherme (Leitung Darstellende Künste) das Zentralschweizer Kulturhaus. Der neu zusammengesetzten Gesamtleitung des Hauses wünscht der Vorstand des Vereins auf dem gemeinsamen Weg viel Freude und inspirierende Ideen.

Einen besonders grossen Dank richtet der Vorstand an Nikolai Ulbricht, der die Sparte Darstellende Künste seit dem Weggang von Magda Drozd ad interim leitet.

Quelle / Kontakt:

https://www.sudpol.ch/on-suedpol/?post=guillaume-guilherme-wird-neuer-leiter-darstellende-kunste 

#Südpol #DarstellendeKünsteSüdpol #MagdaDrozd #NikolaiUlbricht #GuillaumeGuilherme #MarcRambold #ManuelaBättig #RaphaelSpiess #VorstandSüdpol #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht