BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

WETTBEWERB TÊTE-À-TÊTE 2019/2020: 5 AUSGEWÄHLTE PROJEKTE

WETTBEWERB TÊTE-À-TÊTE 2019/2020: 5 AUSGEWÄHLTE PROJEKTE

18.06.2019 Der Wettbewerb tête-à-tête der Erziehungsdirektion des Kantons Bern wurde im August 2018 zum fünften Mal ausgeschrieben. Gesucht wurden neuartige Vermittlungsprojekte für Kinder und Jugendliche in allen Kunstsparten, die in enger Zusammenarbeit zwischen Kulturschaffenden, Kulturinstitutionen und Schulen umgesetzt und/oder entwickelt werden. Die fünf zur Umsetzung ausgewählten Projekte sind teilweise klassenübergreifend konzipiert und involvieren Schülerinnen und Schüler aller Schulstufen vom Kindergarten bis zur Berufsschule. Die Projekte werden im Schuljahr 2019/2020 umgesetzt.


Mit dem Wettbewerb ergänzt die Kulturförderung des Kantons Bern ihre Fördermassnahmen zur Stärkung der kulturellen Bildung an Schulen im Kanton.

Die Stanley Thomas Johnson Stiftung ist Förderpartnerin des Wettbewerbs tête-à-tête und unterstützt die Wettbewerbsprojekte seit dem Jahr 2015 mit einem substanziellen Beitrag. 

Die nächste Ausschreibung erfolgt im August 2020 (Umsetzung im Schuljahr 2021/2022).

Mehr:

Wettbewerb tête-à-tête

https://www.erz.be.ch/erz/de/index/kultur/bildung_kultur/wettbewerb_tete-a-tete/ausgabe_2019_2020.html

Die fünf ausgewählten Projekten

https://www.erz.be.ch/erz/de/index/kultur/bildung_kultur/wettbewerb_tete-a-tete/ausgabe_2019_2020.assetref/dam/documents/ERZ/AK/de/biku/tete-a-tete/Wettbewerb%20t%C3%AAte-%C3%A0-t%C3%AAte_Gewinnerprojekte.pdf

#Têteàtête #KulturKantonBern #StanleyThomasJohnsonStiftung #Gewerbeschulepoptup #PatrikZeller #ModulorWankdorf #AnnaKatharinaScheidegger #NimmMinerUugeUndGugg #KathrinYvonneBigler #ChristineHasler #CollègeSecondaireDesPlatanes #MarieJeanneLiengme #EricNicklaus #WirDrehenUnserenEigenenFilm #SarahHugentobler #JasminWiesli #LeaHugentobler #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht