BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

TIMMERMAHN-TURM: ENTSTEHT HIER BALD DAS GRÖSSTE WANDBILD DER SCHWEIZ?

TIMMERMAHN-TURM: ENTSTEHT HIER BALD DAS GRÖSSTE WANDBILD DER SCHWEIZ?

08.10.2022 Aus Anlass des 80. Geburtstages des Kunstmalers, Autors, Regisseurs und Erzählers Timmermahn plant dessen Team nichts weniger als die Realisation des grössten Wandbildes der Schweiz: "Timmermahns Kunst soll nicht nur in Galerien, Ausstellungen und Lesungen einem auserwählten Publikum zugänglich sein, sondern zur Kunst im öffentlichen Raum werden." Erscheinen soll das bunte Timmermahn-Bild auf einem 45 Meter hohen Beton-Turm in Rothenburg (LU) an der Bahnstrecke Luzern-Basel. Die Realisierung kostet rund 300'000 Franken. Nun sammelt das Timmermahn-Team dafür Geld. InteressentInnen können u.a. einen oder mehrere Quadratmeter des künftigen Bildes kaufen.


Fotomontage: Futterturm im Sommer 2023 mit dem Timmermahn-Bild,
das im Orginal den Namen "Die Heiler" trägt - Bild © https://www.timmermahn.ch/wandbild/?fbclid=IwAR1hF-GiRFeZnHovActBReXJe6IwwiumK-n6xBydkgM3AwVdDy7PII3ykuY

"Überdimensionale Wandbilder boomen weltweit und werden zu touristischen Attraktionen von Metropolen. Die Schweiz wird farbiger mit Timmermahn! Der 45m hohe Betonturm der Niederhäuser Futter AG in Rothenburg (LU) hat uns schon lange fasziniert. Jürg Kamber, der Besitzer des Turmes der Niederhäuser Futter AG war begeistert von der Idee, das grösste Wandbild der Schweiz an seinem Turm zu realisieren.", schreibt Timmermahns Team. 

Und weiter: "Timmermahn wird mit achtzig Jahren nicht selbst in 45 Metern Höhe den Pinsel ansetzen. Seine Street Art Crew setzt sich aus den besten und bekanntesten Urban-Art-Künstlern zusammen. Fabian "Bane" Florin aus Chur und Linus "Rips1" von Moos aus Luzern bilden das Kernteam. Wir freuen uns sehr, dass wir diese grossartigen Künstler für unser Projekt gewinnen konnten.

Mittlerweile liegen alle Bewilligungen auf unserem Tisch. Sobald die Finanzierung gesichert ist und Witterung und die Temperaturen im Frühling 2023 es zulassen, möchten wir mit den Arbeiten beginnen. Sie werden ca. 3 Monate dauern."

Zum Projekt:

https://www.timmermahn.ch/wandbild/?fbclid=IwAR1hF-GiRFeZnHovActBReXJe6IwwiumK-n6xBydkgM3AwVdDy7PII3ykuY

Zum Shop:

https://shop.timmermahn.ch/

Mehr:

Farbe statt grauer Beton an der Pendlerstrecke

In Rothenburg soll das grösste Wandbild der Schweiz entstehen. Aufgetragen wird ein Bild des Künstlers Timmermahn, zu Ehren seines 80. Geburtstages. Die Arbeiten starten im nächsten Frühling. "zentralplus.ch" hat mit dem Künstler und seinem Team gesprochen.

Pascal Kaelin

https://www.zentralplus.ch/kultur/in-rothenburg-entsteht-das-groesste-wandbild-der-schweiz-2465147/

#TimTimmermahn #TimmermahnTurm #TimmermahnDieHeiler #TimmermahnFutterturmRothenburg #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

 

Zurück zur Übersicht