BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Salle Modulable Luzern: Verfahren in Bermuda eingeleitet

Salle Modulable Luzern: Verfahren in Bermuda  eingeleitet

22.09.2011 "Das von der Stiftung Salle Modulable (SMF) in der Schweiz eröffnete Verfahren gegen den Butterfield Trust hat Wirkung gezeigt", schreibt die SMF. Der Butterfield Trust habe zur Abwendung der Klage in der Schweiz seinerseits in Bermuda ein Verfahren gegen die SMF eingeleitet. Im Rahmen dieses Verfahrens solle das Gericht feststellen, dass seitens der SMF keine Ansprüche gegenüber dem Trust bestehen.


Bild: SMF

Der Stiftungsrat der SMF hat entschieden, sich an diesem Verfahren zu beteiligen. Er ist zuversichtlich, den Anspruch der SMF gegenüber dem Trust vor dem zuständigen Gericht in Bermuda belegen und durchsetzen zu können. Da unter diesen Umständen das Verfolgen eines parallelen Verfahrens in der Schweiz weder aus juristischer, noch aus Kostensicht sinnvoll wäre, verzichte die SMF darauf, die vorbereitete Klage einzureichen. Diese werde aber als wichtige Grundlage für das Verfahren in Bermuda dienen.

Hubert Achermann, Präsident der Stiftung Salle Modulable: "Das vom Butterfield Trust eingeleitete Verfahren zeigt, dass man unsere Forderung ernst nimmt. Beim Trust ist man aufgrund unserer angekündigten Klage offensichtlich nervös geworden und möchte jetzt möglichst rasch wissen, woran man ist. Das kann uns nur recht sein. Wir sehen eine gute Chance, vor dem Gericht in Bermuda unsere Forderung gegenüber dem Trust belegen und unsere Ansprüche durchsetzen zu können."

mgt

Kontakt:

http://www.sallemodulable.ch/index.php?id=medienmitteilungen&L=0

Andreas Hildenbrand

+41 79 468 92 35

--- 

Auf dieser Webseite bereits erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/kultur-und-medienpolitik/stiftungsrat-steht-hinter-salle-modulable

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/kultur-und-medienpolitik/luzerner-musikhochschule-geht-eigene-wege

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/kultur-und-medienpolitik/stiftung-salle-modulable-klagt-gegen-butterfield

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht