BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Rückblick auf die Tagung "Vermitteln! Mehr als nur Rezepte"

Rückblick auf die Tagung "Vermitteln! Mehr als nur Rezepte"

03.12.2012 Ein Symposium zur Kulturvermittlung. Von Pro Helvetia und Migros-Kulturprozent. Am 07. November 2012 in Basel.


Am 07. November 2012 fand in Basel in der Gare du Nord (Bild oben) die Tagung "Vermitteln! Mehr als nur Rezepte" statt. Über zweihundert Personen haben sich von kontroversen Inputs, Analysen und spannenden Diskussionen inspirieren lassen.

Erkenntnisse aus dem "Programm Kulturvermittlung" wurden als Frühstücksbuffet präsentiert.

Nun liegt die Tagungsdokumentation vor. Einzelne Teile oder sämtliche Inhalte können als PDF heruntergeladen und Videos aller Referate in voller Länge angeschaut werden.

Der Artikel von Christian Holst zur Tagung kann noch bis am 10.12.12 in der Rubrik "Debatte" diskutiert werden. Das Netzwerk Kulturmanagement Schweiz hat den Artikel "Sensibilisierung für die Zutaten statt Rezepte" zur Tagung publiziert.

Das Symposium zur Kulturvermittlung war ein Gemeinschaftsprojekt von Pro Helvetia und Migros-Kulturprozent im Rahmen des "Programms Kulturvermittlung" der Schweizer Kulturstiftung.

Quelle:

http://www.kultur-vermittlung.ch/infothek/materialien/tagungsunterlagen/7-11-2012.html

Kulturvermittlung

Bild: http://www.migros-kulturprozent.ch/Magazin-Themen/Themen/Museum-oder-Rennbahn/

---

Auf dieser Webseite u.a. bereits erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/kulturfoerderung-kulturvermittlung-kultur-und-medienpolitik/vermitteln-mehr-als-nur-rezepte-ein-symposium-zur-kulturvermittlung

vermitteln

Zurück zur Übersicht