BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"NIKE-Bulletin" 4/2013: Ressource Kulturgut

"NIKE-Bulletin" 4/2013: Ressource Kulturgut

09.10.2013 "Kulturgut ist eine Ressource, die zum Wohl aller geschützt und gepflegt, aber auch weiterhin genutzt werden muss, allerdings mit gebührender Sorgfalt": Die Beiträge im aktuellen "NIKE-Bulletin" betrachten die These von Kulturgut als Ressource aus unterschiedlichen Blickwinkeln und hinterfragen sie kritisch.


Zur aktuellen Ausgabe:

http://www.nike-kultur.ch/de/bulletin/aktuelle-nummer.html

Das "NIKE-Bulletin", das jährlich fünf bis sechs Mal in einer Auflage von 2'400 Exemplaren erscheint, ist eine Fachzeitschrift zu Fragen der Kulturgut-Erhaltung in all ihren Facetten. Das Bulletin stellt den Austausch von Fachwissen sicher, will aber auch ein interessiertes Laienpublikum ansprechen.

Drei Ausgaben pro Jahr enthalten einen thematischen Schwerpunkt aus einem Fachbereich der Kulturgüter-Erhaltung, wobei kompetente Autorinnen und Autoren aus ihren Fachbereichen Archäologie, Denkmalpflege und Restaurierung informieren. Die Themen reichen von den Kelten über historische Gärten bis zu Parlamentsbauten. Alternierend erscheinen Service-Hefte, die dem Wissenstransfer und dem Informationsaustausch dienen.

Umfangreiche aktuelle Berichte, Buchanzeigen und Notizen aus Forschung und Kulturpolitik sollen das "NIKE-Bulletin" zu einem breit abgestützten Informationsmedium machen für alle, die auf dem Gebiet der Kulturgüter-Erhaltung tätig sind oder sich dafür interessieren.

cp

Kontakt:

http://www.nike-kultur.ch/de/kontakt.html

Zurück zur Übersicht