BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

NEUERÖFFNUNG TANZHAUS ZÜRICH

NEUERÖFFNUNG TANZHAUS ZÜRICH

05.09.2019 2012 wurde das Gebäude an der Zürcher Wasserwerkstrasse 127a durch einen Brand vollständig zerstört. Für den Ersatzneubau schrieb das Amt für Hochbauten einen Projektwettbewerb aus. Das Architekturbüro Barozzi/Veiga ging als Gewinner daraus hervor. Nun kann das neue Tanzhaus Zürich im Beisein von Stadtpräsidentin Corine Mauch mit einem fulminanten Fest eröffnet werden. Vom 6. bis 8. September 2019 präsentiert es ein Programmdestillat einer gesamten Saison. Das Tanzhaus wird bis in die hintersten Winkel bespielt und offenbart sich dem Publikum nicht nur architektonisch sondern auch künstlerisch.


Bild: Flexibel nutzbarer Saal im Tanzhaus Zürich - Foto: © Simon Menges, Berlin, https://www.stadt-zuerich.ch/hbd/de/index/ueber_das_departement/medien/medienmitteilungen/2019/mai/190524a.html

Bühnen-, Pop-up- und virtuelle Performances, Videoinstallationen und Kurzfilme, performative Begegnungen und Spaziergänge, Schnupperkurse und Partys inklusive Kinderdisco beleben drei Tage lang das neue Haus neben dem Unteren Letten.

Das Programm:

https://www.tanzhaus-zuerich.ch/veranstaltungen

Kontakt:

https://www.tanzhaus-zuerich.ch/kontakt

#TanzhausZürich #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht