BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Neu für Bern: die 1. Kulturkonferenz - Das Thema: "Es geht um Inhalt. Es geht nicht um Geld."

Neu für Bern: die 1. Kulturkonferenz - Das Thema: "Es geht um Inhalt. Es geht nicht um Geld."

07.01.2014 Am Donnerstag, 6. März 2014, findet im PROGR Bern von 14 bis 18 Uhr die 1. Berner Kulturkonferenz statt. Das Thema: "Es geht um Inhalt. Es geht nicht um Geld." Diese "freie Initiative der Berner Kulturszene" erfreut sich bereits einer breiten Trägerschaft. Eine offen gestaltete und zum kontinuierlichen Auf- und Ausbau gedachte Webseite steht jetzt schon zur Verfügung und hofft auf rege Beteiligung.


Zitat aus der Webseite:

"

Was ist die 'Berner Kulturkonferenz'?

Wir sind aus der Berner Kulturszene entstanden und sehen uns als eine freie Initiative und Organisation, um den inhaltlichen Dialog in der Kultur zu fördern. Dabei möchten wir nicht bestehende Organisationen und Institutionen konkurrieren, sondern unterstützen. Das grundlegende Motto heisst: 'Es geht um Inhalt. Es geht nicht um Geld.' - Entsprechend erstellen wir keine Budgets, sondern argumentieren Inhalte.

Der Start bildet diese Webseite. Sie ist das Kommunikationszentrum und wird sicher noch viele Veränderungen erhalten. Als Zweites haben wir für den 6. März 2014 eine erste physische 'Kulturkonferenz' organisiert. Diese ist öffentlich für alle zugänglich und soll eine Art 'Branchen- und Themenseminar' sein. Das wird sicher in Zukunft noch ausgebaut. Man muss sich das so vorstellen: Es gibt kaum Kulturseminare in Bern, welche den Kulturschaffenden neue Ideen, Fragen oder Antworten bringen. Die Meisten arbeiten für sich - die berufliche Vernetzung ist also hier auch ganz gross geschrieben.

"

Der Link:

http://kulturkonferenz.ch/

Trägerschaft:

---

Kontakt:

Berner Kulturkonferenz

c/o interwerk gmbh

Sandrainstrasse 3

3007 Bern

Telefon 031 318 60 50 / Fax 031 318 60 51

E-Mails:

carola.ertle@kulturkonferenz.ch

bernhard.giger@kulturkonferenz.ch

info@kulturkonferenz.ch (Webmaster, Sekretariat)

Website:

http://kulturkonferenz.ch/

---

Mehr:

http://blog.derbund.ch/kulturstattbern/blog/2014/01/07/achtung-kulturkonzept/

 

 

Zurück zur Übersicht