BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Kulturgipfel auf dem Berner Hausberg

Kulturgipfel auf dem Berner Hausberg

16.07.2011 Anlässlich des ersten Abends des Gurtenfestivals 2011 hat der Vorstand von bekult, dem Dachverband Berner Kulturveranstalter, zum gedanklichen Austausch hoch über der Stadt Bern geladen.


Rund 70 Personen aus Kultur, Politik und Wirtschaft sind der Einladung gefolgt. Vor dem versammelten Publikum äusserten der Berner Stadtpräsident Alexander Tschäppät und Nationalrat Alec von Graffenried ein paar Gedanken von und zu Bern und seiner Kultur. Anschliessend fühlte Jürg Halter aka Kutti MC den beiden Politikern mit ironischernsthaften Fragen auf den Zahn.

Der Gurtengipfel will Raum schaffen für Gespräche und Begegnungen über die und mit der Berner Kultur.

Für bekult setze der Gurtengipfel ein Zeichen des Aufbruchs der Berner Kulturszene, sagte zur Begrüssung Christian Pauli, Präsident von bekult.

"Bern als Kulturhauptstadt im Taschenformat muss sich besser vernetzen und seine Eigenheiten und Qualitäten stärker herausstreichen", hielt Pauli fest. bekult biete Hand, damit sich Politik und Wirtschaft noch stärker für die Kultur engagieren könnten.

Der 2. Gurtengipfel wird im Juli 2012 stattfinden.

Quelle: http://www.ensuite.ch/wordpress/archives/45171

Kontakt:

bekult - Dachverband Berner Kulturveranstalter

Wyttenbachstrasse 31

3013 Bern

info(at)bekult.ch

http://www.bekult.ch/

---

Mehr:

(K)ein Eklat am Gurten-Gipfel

von Roland Fischer:

http://newsnetz-blog.ch/kulturstattbern/blog/2011/07/15/kein-eklat-am-gurten-gipfel/

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht