BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Kulturelle Auszeichnungen 2011 der Stadt Zürich

Kulturelle Auszeichnungen 2011 der Stadt Zürich

15.12.2011 Die diesjährigen PreisträgerInnen vertreten die Bereiche Theater, Tanz, E-Musik, Jazz/Rock, Comics und Literatur.


Werkjahre in der Sparte E-Musik in der Höhe von 42'000 Franken haben David Philip Hefti für Komposition und das Mondrian Ensemble für Interpretation erhalten.

Im Bereich Jazz/Rock gingen Werkjahre an Linnéa Racine und Tobias Preisig.

Ein gemeinsames Werkjahr in der Sparte Comic erhielten Patrick Lenz und Blas Ulibarri zugesprochen.

Im Bereich Literatur wurden Catalin Dorian Florescu und Perikles Monioudis mit Werkjahren ausgezeichnet.

Zwei halbe Werkjahre in Höhe von 21'000 Franken erhielten Felix Philipp Ingold und Monique Schwitter.

Mit Anerkennungsgaben zu je 10'000 Franken wurden Thomas Dütsch, Dana Grigorcea, Charles Lewinsky, Michail Schischkin, Alice Schmid, Julian Schütt, Stefanie Sourlier und Peter Stamm geehrt.

Theater-Werkstipendien in der Höhe von 10'500 Franken gingen an Philippe Graber und Barbara Stocker, 7'000 Franken erhielt Silke Geertz.

Mit Anerkennungsgaben wurden Hansrudolf Twerenbold (10'000 Franken) und KMUProduktion/Tim Zulauf (7'500) ausgezeichnet.

Im Bereich Tanz wurden Simone Aughterlony, Tim Fletcher, Eugénie Rebetez und Simone Truong mit Anerkennungsgaben in der Höhe von 10'000 Franken bedacht.

pd

Kontakt:

http://www.stadt-zuerich.ch/content/kultur/de/index/kultur_stadt_zuerich.html

Zurück zur Übersicht