BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Kultur und "Merchandising"

Kultur und "Merchandising"

10.09.2012 "KM Magazin" Nr. 71 - September 2012


"KM Magazin" schreibt:

"Tassen, Schlüsselanhänger, T-Shirts, Schirme, Teller, Taschen, Radiergummis, Stifte, Mützen, Babylätzchen - nahezu alles kann man heute mit dem Logo oder Portrait des Lieblingssängers, -schauspielers, -sportlers, -vereins, -prinzen oder der -prinzessin verziert erwerben.

Auch im Kulturbetrieb nimmt die Palette an Merchandisingprodukten erheblich zu. Sie schwankt dabei zwischen billigem Plastik und hochwertigsten Repliken bekannter Designobjekte.

Wie sieht es aber mit dem realen Umsatz, mit der Professionalität aus? Was sollte man bei diesem Thema wirklich berücksichtigen oder tunlichst vermeiden? Wir haben uns das Merchandising einmal genauer angesehen und wir geben gerne zu: auch wir sind Fans und verfallen hin und wieder der Lust am Merchandising!"

Mehr:

www.kulturmanagement.net

www.facebook.com/Kulturmanagement.Network

twitter.com/kmnweimar

Zurück zur Übersicht