BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

KÜNSTLERISCHER LEITER SANDRO LUNIN VERLÄSST DIE KASERNE BASEL

KÜNSTLERISCHER LEITER SANDRO LUNIN VERLÄSST DIE KASERNE BASEL

31.01.2022 Der künstlerische Leiter der Kaserne Basel, Sandro Lunin (Bild), wird im Juli 2023 sein Amt auf eigenen Wunsch niederlegen. Das teilte die Kaserne Basel am Montag in einem Schreiben an die Medien mit. Der Kaserne-Chef wird nächstes Jahr mit 65 Jahren pensioniert. Der Vorstand der Kaserne und eine Findungskommission werden sich nun um eine Nachfolge kümmern, heisst es in der Mitteilung weiter.


Foto: © Andy Toller

Sandro Lunin wird in der Pressemeldung wie folgt zitiert:

"Ich habe mich entschlossen, die Arbeit mit einem wunderbaren Team und grossartigen lokalen und internationalen Künstler*innen ab Sommer 23 auf Grund meiner Pensionierung in neue Hände zu geben. Nun freue ich mich sehr, dass ich noch eineinhalb Jahre, hoffentlich möglichst uneingeschränkt durch Corona-Massnahmen, die Kaserne und das Theaterfestival Basel gemeinsam mit dem Team zu weiteren Höhenflügen animieren kann. Mit dem Einzug ins frisch renovierte kHaus und den neuen Residenz- und Proberäumen ergeben sich nochmals ganz neue Möglichkeiten, dem lokalen und interkontinentalen Theater-, Tanz- und Musikschaffen, das durch die Pandemie stark an seiner Entfaltung gehindert wurde, zu neuer Sichtbarkeit zu verhelfen."

cp

Kontakt:

https://www.kaserne-basel.ch/de/uber-uns/kaserne/team

#KaserneBasel #KünstlerischeLeitungKaserneBasel #SandroLunin #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht