BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Kanton Bern: Informationen zu gesprochenen einmaligen Kulturförderbeiträgen neu online abrufbar

Kanton Bern: Informationen zu gesprochenen einmaligen Kulturförderbeiträgen neu online abrufbar

30.01.2012 Die knapp gehaltenen Angaben werden einmal wöchentlich automatisch aktualisiert.


Im Rahmen der Kulturförderung unterstützt der Kanton Bern in Koordination mit anderen Förderstellen das zeitgenössische Kulturschaffen mit finanziellen Beiträgen. Neben jährlich wiederkehrenden Beiträgen an die Betriebskosten von Kulturinstitutionen und kulturelle Organisationen unterstützt er jährlich rund 900 Projekte aus allen Kultursparten mit einmaligen Beiträgen in der Höhe von total rund 7 Millionen Franken.

Neu sind auf der Website des Kantons Bern für Interessierte die gesprochenen einmaligen Projektbeiträge rückwirkend ab dem Jahr 2007 aufgeschlüsselt nach Beitragsempfangenden, Ort, Beitragsart, Kultursparte und Jahr mithilfe einer Suchmaschine abrufbar.

Die knapp gehaltenen Angaben werden einmal wöchentlich automatisch aktualisiert und sollen dazu beitragen, in diesem Bereich mehr Transparenz zu schaffen.

erz

Kontakt:

www.erz.be.ch/kulturbeitraege

 

Zurück zur Übersicht