BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Eine Insel in Paris als Kulturzentrum, mit Nelly Wenger und Juri Steiner an der Spitze und Jean Nouvel als Architekten?

Eine Insel in Paris als Kulturzentrum, mit Nelly Wenger und Juri Steiner an der Spitze und Jean Nouvel als Architekten?

12.02.2012 Ewa Hess schreibt in der heutigen "SonntagsZeitung":


Bild oben: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Ile_seguin.jpg

Bild unten: http://www.r4-ileseguin.com/en/space-culture-21st-century

r4

"Das hat es wohl noch nie gegeben, dass sich die stolzen Pariser von den Schweizern zeigen lassen, wie die Kultur der Zukunft auszusehen hat. Jetzt könnte der Fall eintreffen. Auf der grossen Insel Île Seguin mitten in der Seine, 15 Kilometer südwestlich von Notre Dame, soll eine futuristische Kulturstadt entstehen. Mit dabei ist ein kreatives Impulszentrum des 21. Jahrhunderts. Sein Name: R4, so benannt nach dem legendären Kleinwagen des Autoherstellers Renault, dessen Fabriken einst hier auf der Insel standen."

Der Geldgeber ist laut "SonntagsZeitung" der Genfer Unternehmer Yves Bouvier, "Patron der Kunsttransport-Firma Natural Le Coultre und Herr über das Zollfreilager in Singapur". Seine Präsidentin sei Expo-Chefin Nelly Wenger und sein künstlerischer Direktor "der ehemalige Kapitän der als Piratenschiff schippernden jurassischen Arteplage und Ex-Direktor des Zentrums Paul Klee in Bern, Juri Steiner".

Mehr:

http://www.sonntagszeitung.ch/kultur/artikel-detailseite/?newsid=206668

Kontakt:

http://www.r4-ileseguin.com/en/about-us/nelly-wenger

 

Zurück zur Übersicht