BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

DER HISTORIKER STEFAN FRYBERG ERHÄLT DEN "GOLDENEN URISTIER" 2021

DER HISTORIKER STEFAN FRYBERG ERHÄLT DEN "GOLDENEN URISTIER" 2021

20.12.2021 Der Urner Regierungsrat verleiht Stefan Fryberg (Bild) den "Goldenen Uristier". Er würdigt damit den Historiker für seine langjährige Tätigkeit zugunsten der Urner Kultur, insbesondere für den Erhalt und die Vermittlung derselben.


Foto: zVg

Seit 2011 verleiht der Urner Regierungsrat den "Goldenen Uristier" und würdigt damit ausserordentliche Leistungen zugunsten der Urner Kultur. Er ehrt damit im Besonderen das langjährige und ehrenamtliche Engagement, mit dem zahlreiche Personen und Vereine zum reichhaltigen Kulturleben in Uri beitragen.

In diesem Jahr geht die Auszeichnung an den Historiker Stefan Fryberg. "Die Auszeichnung ist ein Zeichen der Wertschätzung der Regierung für sein jahrzehntelanges Engagement zugunsten der Pflege und des Erhalts des Urner Kulturguts", so Bildungs- und Kulturdirektor Beat Jörg. "Stefan Fryberg hat sich mit seinen Publikationen und seiner ehrenamtlichen Arbeit ausserordentlich für die Vermittlung der Urner Geschichte und Kultur eingesetzt."

cp

Mehr:

https://www.ur.ch/mmdirektionen/85775

#UrnerRegierung #GoldenerUristier #BeatJörg #StefanFryberg #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht