BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Davidoff weitet kulturelle Förderung auf Asien aus

Davidoff weitet kulturelle Förderung auf Asien aus

22.05.2013 Die Oettinger Davidoff Group, Hersteller von Premiumcigarren mit Sitz in Basel, kündigt an einer Pressekonferenz bei der Eröffnungsshow von Art Basel in Hongkong weitere Einzelheiten zur Davidoff Kunstinitiative an. Davidoff weitet seine kulturelle Förderung erstmals auf Asien aus.


Ziel der Davidoff Kunstinitiative ist es, "einen andauernden Beitrag zur Welt der zeitgenössischen Kunst zu leisten, insbesondere in der Dominikanischen Republik und dem karibischen Raum, wo viele der Produkte des Unternehmens angebaut und hergestellt werden."

Die Kunstinitiative wurde im Jahr 2012 gestartet, im selben Jahr, in dem Davidoff seine Präsenz in der Welt der zeitgenössischen Kunst als Partner der Art Basel stärkte. Durch seine vier globalen Programmbereiche - Davidoff Kunstresidenz, Davidoff Kunstdialoge, Davidoff Kunststipendien und Davidoff Kunsteditionen - baut die Davidoff Kunstinitiative "auf der langjährigen Verpflichtung des Unternehmens gegenüber Künstlertum, Handwerkskunst, Gemeinschaft und Qualität auf."

Hans-Kristian Hoejsgaard, CEO der Oettinger Davidoff Group, erklärt: "Art Basel war unsere erste Verbindung zur Kunstwelt und bleibt weiterhin unser fester Partner, während wir unsere globale Davidoff Kunstinitiative ausbauen. Wir sind begeistert, bei der Eröffnungsshow von Art Basel in Hongkong dabei zu sein, um die neuesten Entwicklungen unserer Kunstinitiative zu teilen und insbesondere neue Beziehungen zu derart hochgeschätzten Organisationen in Asien aufzubauen wie dem Ullens Zentrum für zeitgenössische Kunst und der Red Gate Gallery Residency."

Beijing ist nach ISCP in New York und dem Künstlerhaus Bethanien Berlin der dritte internationale Partneraufenthaltsstandort, der von der Davidoff Kunstinitiative bestätigt wird. Der Aufenthalt wird von der Red Gate Gallery Residency organisiert, einem internationalen Künstleraufenthaltsprogramm, das Künstlern, Kuratoren, Schriftstellern und Akademikern eine Möglichkeit bietet, in China zu leben und zu arbeiten.

ots

Mehr:

http://www.presseportal.ch/de/meldung/100738236

Kontakt:

Oettinger Davidoff Group

Paloma Szathmary

SVP Corporate Communications

Tel.: +41/61/279'36'24 

E-Mail: media@davidoff.com

Web: www.davidoff.com

 

Zurück zur Übersicht