BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Auslandateliers der Kantone Zug und Luzern – für eine weltweite Vernetzung

Auslandateliers der Kantone Zug und  Luzern – für eine weltweite Vernetzung

27.01.2013 Die Kantone Zug und Luzern bieten Kunstschaffenden die Möglichkeit, eine gewisse Zeit in einem Atelier im Ausland zu verbringen. "Viele haben die Möglichkeit schon genutzt – und sind begeistert vom Angebot.", schreibt heute "zentralplus.ch", das neue Online-Magazin der Zentralschweiz.


Bild: Die Innerschweizer Filmer Dominik Gehring (links) und Tobias Kaufmann in New York - Foto: PD

"Ein Atelieraufenthalt ist für mich die beste Förderung, die ich mir überhaupt vorstellen kann.": Marc Unternährer weiss, wovon er spricht. Elf Jahre ist es her, seit der 37jährige Musiker aus Luzern mit seiner Tuba nach Chicago übersiedelte, um während fünf Monaten am Ufer des Michigansees zu wirken.

Seit 2001 führt der Verein "Städtepartnerschaft Luzern-Chicago" dort ein Wohnatelier für Luzerner Kunstschaffende. Marc Unternährer war einer der ersten Bewohner.

zentral+

Mehr:

http://www.zentralplus.ch/de/news/kultur/12887/Auslandateliers-%E2%80%93-f%C3%BCr-eine-weltweite-Vernetzung.htm

Kontakt:

http://www.stadtzug.ch/de/tourismus/kulturfoerderung/auslandatelier/

http://www.kultur.lu.ch/

http://www.luzern-chicago.ch/

 

Zurück zur Übersicht