BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

AUCH DAS GEPLANTE ONLINE-KULTURMAGAZIN "FRIDA" IST AUF GELDSUCHE

AUCH DAS GEPLANTE ONLINE-KULTURMAGAZIN "FRIDA" IST AUF GELDSUCHE

19.10.2021 Am 15. Oktober 2021 hat das Crowdfunding für das geplante Online-Magazin "FRIDA - die neue Stimme im Schweizer Kulturleben" begonnen. Die InitiantInnen schreiben: "Wir haben das ambitionierte Ziel, für 'FRIDA' noch vor dem Start im März 2022 1'000 AbonnentInnen zu gewinnen. Und da seid Ihr nun gefragt: 'FRIDA' bietet für nur 96 Franken im Jahr 96 Einblicke in das 'wilde Herz der Kultur'."


Bild: © https://fridamagazin.ch/

"FRIDA" soll wöchentlich online über das Kulturleben in der Deutschschweiz berichten: "Unsere Themenpalette ist weit gefächert: Wir sind Freunde der Kunst, des Theaters, der Literatur und der Musik – mit Schlagseite zur elektronischen, zum Pop und zum Jazz. Aber genauso beschäftigen uns die Themen der Zeit: der Klimawandel, das Verhältnis von Kultur und Natur, Fragen der Gleichberechtigung jeglicher Art, die Kulturpolitik der Zukunft, das Zusammenleben der Generationen.", schreiben die InitiantInnen.

"FRIDA" will "Hintergrundberichte, Porträts, Essays, Kritiken und Reportagen zum Kulturgeschehen publizieren. Wir sind zwar online, aber kein News-Ticker. 'FRIDA' versteht sich nicht nur als journalistisches Medium, sondern auch als Plattform: Literatinnen und Literaten, Künstlerinnen und Künstler, Musikerinnen und Musiker erhalten bei uns Platz für Texte, Essays und Kommentare, für Bilder, Videos oder Sound-Files."

Im regelrecht familiären Kernteam der neuen Redaktion sind: Brigitte Balzer (Geschäftsleitung, Backoffice), Katharina Balzer (Oeil exterieur, inhaltliche Mitarbeit), Luis Balzer (Art Direction, Social Media), Mathias Balzer (Autor, Redaktion), Richi Brändli (Marketing, IT), Avi Sliman (Fotografie, Video, Streaming), David Sieber (redaktionelle Beratung).

cp

Zum Crowdfunding:

https://wemakeit.com/projects/frida-das-kulturmagazin?locale=de&fbclid=IwAR0royCyVeomeRwt--CFwz0fhR_WJF3Wr3y1Mz2IB6kaiFJoW8Gmd0fKHpM

Kontakt:

https://fridamagazin.ch/ 

Mehr:

http://www.kleinreport.ch/news/familien-start-lanciert-neues-kultur-magazin-frida-gerade-zurich-gibts-ein-klaffendes-loch-98069/?fbclid=IwAR0GAvSD2dGYFpvCq7EtcfbEtpvLwpJNZNAB1FVZBnV4GX9tbqfkIrw1p6A

#FRIDA #OnlineKulturMagazin #BrigitteBalzer #KatharinaBalzer #LuisBalzer #MathiasBalzer #RichiBrändli #AviSliman #DavidSieber #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht