BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"NEL GIARDINO DEI SUONI – IM GARTEN DER KLäNGE"

"NEL GIARDINO DEI SUONI – IM GARTEN DER KLäNGE"

24.10.2010 Film von Nicola Bellucci und Radiosendung von Peter Jäggi über den blinden Musiktherapeuten Wolfgang Fasser


Pressezitate zum Film:

"'Nel Giardino dei Suoni' war ein Höhepunkt von Solothurn, ein wunderbarer Film, der einem die Ohren öffnet."

Silvia Süess, WoZ WochenZeitung

"Wer den blinden Wolfgang Fasser in seinem Alltag beobachtet, ist fasziniert von dem in sich ruhenden Mann, der sich ganz der Arbeit mit behinderten Kindern widmet."

BaZ Basler Zeitung

"Ein Film, der die Sinne der Zuschauer fordert und sensibilisiert - und sich damit auf seine eigene, ruhige Weise vordergründigem Heischen nach Publikumsgunst und eitlem Lärm entgegenstemmt."

NZZ Neue Zürcher Zeitung

RADIOTIPP: "Ganz Ohr mit der Natur"

Radio DRS 1, "Menschen und Horizonte" von heute Sonntag, 14.05 Uhr

Seine Welt sind die heilenden Kräfte der Musik und der Natur. Er sagt von sich selber, er sei ein "Horchmensch". Auch weil er blind ist. Dr. Wolfgang Fasser, geboren und aufgewachsen in Glarus. Der Musiker, Musik- und Physiotherapeut lebt in der Toscana und arbeitet mit behinderten Kindern. «Im Garten der Klänge» heisst der Film über sein Schaffen, der ab Ende Monat in den Schweizer Kino's zu sehen sein wird (vgl. oben und "Mehr" unten).

Verantwortlich für diese Sendung: Peter Jäggi

Link zur Radiosendung:

http://www.drs1.ch/www/de/drs1/sendungen/menschen-und-horizonte/2697.sh10155761.html

 

Kontakt:

http://www.wolfgangfasser.ch/willkommen_d.htm

 

Mehr:

http://www.nelgiardinodeisuoni.ch/wolfgang-fasser.html

http://total.mattschiibe.ch/tag/wolfgang-fasser/

http://www.glarus24.ch/Glarus.glarus.0.html?&cHash=e4fa0be230&tx_ttnews[backPid]=107&tx_ttnews[tt_news]=31087

http://www.artfilm.ch/nelgiardinodeisuoni.php

Bild: zVg

Zurück zur Übersicht