BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Genug leben - der Theologe und Autor Martin Lienhard im Gespräch

Genug leben - der Theologe und Autor Martin Lienhard im Gespräch

18.11.2012 Radio DRS 2, "Perspektiven" vom heutigen Sonntag, 08.30 Uhr


Foto: zVg

Martin Lienhard (Bild) hat die Geschichte von Lorenz Kropf aufgeschrieben: als Kind war er ein Träumer, als Lehrer Idealist und jetzt, als alternder Mann, prägt die fortschreitende Demenzerkrankung sein Denken und Erleben.

Was interessiert den Seelsorger und langjährigen Spitalpfarrer an Lorenz' Gedankenwanderungen zwischen Realität und Traum? Wie wirklich ist die Wirklichkeit? Was heisst es, wenn Demenz nicht nur als Defizit wahrgenommen wird? Hat man auch mal genug gelebt? Überraschende Einsichten rund um einen Erstlingsroman.

srf

Buchtipp:

Martin Lienhard: Lorenz. Merkur Druck.

Lesung und Diskussion:

mit Martin Lienhard am 05. Dezember, 20 Uhr, in der Schmitte Uettligen

Link:

http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/perspektiven/2724.sh10241966.html

Kontakt:

Martin Lienhard, Aeschistrasse 50, CH-4556 Bolken

Zurück zur Übersicht