BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Das islamische Zürich - ein Stadtrundgang

Das islamische Zürich - ein Stadtrundgang

04.11.2012 Radio DRS 2, "Perspektiven" vom heutigen Sonntag, 08.30 Uhr


Bild: Mahmud Moschee in Zürich Balgrist - Foto: Georges Scherrer, http://www.kipa-apic.ch

1962 wurde in Zürich das erste Minarett der Schweiz gebaut. Damit wurde der Islam in der Schweiz zum ersten Mal sichtbar. Unterdessen gehören die Muslime zur Schweiz. Doch von ihren religiösen Traditionen, von ihrem kulturellen Leben wissen viele nichts.

Ein Stadtrundgang führt durch das islamische Zürich - man betritt Moscheen, entdeckt den muslimischen Friedhof und erfährt von Problemen und Wünschen hiesiger Muslime.

srf

Link:

http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/perspektiven/2724.sh10241964.html

Kontakt:

http://www.zuercher-lehrhaus.ch/cms/front_content.php?idart=76&idcat=57

Zurück zur Übersicht