BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Was erzählen wir heute?

Was erzählen wir heute?

23.02.2011 Daniel Goldstein auf www.klartext.ch


Bild: Klartext

"Ich glaube, der Sinn der Literatur liegt nicht darin, dass Inhalte vermittelt werden, sondern darin, dass das Erzählen aufrechterhalten wird." Ob die Literaturwelt diese Einschätzung Peter Bichsels teilt oder nicht: Heute verhalten sich viele Medienschaffende so, als gälte der Satz auch für den Journalismus. Noch kaum eine Journalistengeneration ist's her, da war's gerade umgekehrt: Inhalte zu vermitteln, war das A und O, erzählen war geradezu verpönt.

dg

Mehr:

http://www.klartext.ch/?p=12025

Kontakt:

http://www.sprachlust.ch

 

Zurück zur Übersicht