BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Von "Konvergenz" und "trimedialer Einheit"

Von "Konvergenz" und "trimedialer Einheit"

06.11.2009 Die neuste Ausgabe 8 /2009 von "link" bringt u.a. einen lesenswerten Beitrag in Interviewform zur viel besprochenen "Konvergenz" von und zwischen Schweizer Fernsehen und Schweizer Radio DRS, die zudem mit dem Bereich Online zur "trimedialen Unternehmenseinheit" zusammengefügt werden sollen.


"link" ist das Magazin des Publikumsrates und der Mitgliedgesellschaften der SRG idée suisse Deutschschweiz.

Unter dem Titel "Das Publikum diktiert die Konvergenz" erfahren wir doch einiges über die Baupläne von Ueli Haldemann (TV) und Iso Rechsteiner (Radio). So z.B.: "Zentral für mich ist, dass man weder im Radio hört, noch am Fernsehen sieht, dass wir eine riesige Baustelle haben." (Rechsteiner).

Neben TV und Radio tritt als dritter Partner der Bereich Online ins Konvergenz-Gefüge. Und - eigentlich bio-logisch - wird dies zuallererst und bereits jetzt im jüngsten Publikumssegment, bei den Angeboten für Kinder,  geprobt und als "die erste trimediale Stelle, die im Rahmen des Konvergenz-Projektes" der SRG der Deutschschweiz aufgegleist worden ist, bezeichnet.

bd

Kontakt:

http://www.srgd.ch/mitgliedschaft/magazin-link/

Zurück zur Übersicht