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Swiss Media Forum (SMF) 2012 - die Highlights

Swiss Media Forum (SMF) 2012 - die Highlights

27.02.2012 31. Mai / 1. Juni 2012 im KKL Luzern


Bilder: SMF

KKL

Das SwissMediaForum (SMF) will "Opinion Leaders aus Medien, Wirtschaft und Politik zusammen bringen - mit dem Ziel des Meinungsaustauschs und gegenseitiger Inspiration.

Dies vor dem Hintergrund des fundamentalen Medienwandels, der die Geschäftsmodelle der Medienunternehmen verändert und die Schnittstellen zwischen Öffentlichkeit, Unternehmen und Politik neu definiert."

Weiter schreiben die Veranstaltenden auf ihrer Webseite:

"Referate, Panels und offene Diskussionen sollen zu Erkenntnisgewinn führen und Mehrwert schaffen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Das SwissMediaForum basiert auf einer unternehmerischen, technologiefreundlichen, positiv-zukunftsgerichteten und der Ethik verpflichteten Grundhaltung."

Das SMF publiziert auf seiner Webseite das diesjährige Programm wie folgt:

Das Programm:

Donnerstag, 31. Mai 2012

12.00 Uhr

Eintreffen und Mittagessen im KKL

13.15 Uhr

Start Programm im Luzerner Saal

 

Eröffnung mit Jill Abramson, Chefredaktorin der "New York Times": Der Journalismus von morgen und Erfahrungen mit der Paywall

 

Führung und Kommunikation im digitalen Zeitalter: Urs Rohner, Verwaltungsratspräsident Credit Suisse, und Harry Hohmeister, CEO Swiss

 

Futurologe Gerd Leonhard: Mobil, sozial und radikal ermächtigt: Wie wir in fünf Jahren kommunizieren

 

Der rasante Medienwandel in China: Annabelle Long, Chief Executive Bertelsmann China

 

Intermezzo mit Pianist Teo Gheorghiu. Parallelen der Digitalisierung des Musik- und des Mediengeschäfts

 

Die Online-Strategien der Medienhäuser: Katharina Borchert, Geschäftsführerin "Spiegel Online"; Peter Hogenkamp, Unternehmensleitung "NZZ"; Chris Öhlund, Leiter Digital Media der "Blick"-Gruppe; Peter Wälty, Chefredaktor Newsnet/tagesanzeiger.ch

18.00 Uhr

Programm-Ende

Ab 19.15 Uhr

Apéro und Dinner im Grand Casino Luzern

Freitag, 1. Juni 2012

8.30 Uhr

Start Programm

 

Miriam Meckel, Professorin für Kommunikationsmanagement, und Roger de Weck, SRG-Generaldirektor: Ist Fernsehen in Zukunft Fernsehen?

 

Die US-Wahlen im Zeichen der social networks: Professor John Della Volpe, Harvard Institute of Politics

 

Sessions:

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Virtuelle Netzwerke und reales Geschäft: Wie Social Media Unternehmen verändern. Mit Monica Glisenti, Migros, Fredi Lüthin, WWF Schweiz, und Christine Ginsberg, Museum Rietberg

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Service public - weitergedacht: U.a. mit Catherine Mühlemann, Medienunternehmerin, und Urs Meister, Avenir Suisse. Organisiert vom Verein Medienkritik Schweiz

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Gratiszeitungen - das ungeliebte Erfolgsmodell. U.a. mit Eva Dichand, Herausgeberin "Heute" (Österreich), und Peter Röthlisberger, "Blick am Abend"

 

Abschluss mit Joschka Fischer, Ex-Aussenminister Deutschlands: Politik und Medien - Chancen und Risiken für Regierungen

12.45 Uhr

Programm-Ende, anschliessend Mittagessen auf der KKL-Terrasse

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Kontakt:

Geschäftsstelle
SwissMediaForum
St.Ursusstrasse 2
5400 Baden
Tel. 056 221 10 10
info@swissmediaforum.ch  

http://www.swissmediaforum.ch/agenda/

Anmeldung:

http://www.swissmediaforum.ch/registration/

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