BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SOPHIE GROSSMANN WIRD NEUE REDAKTIONSLEITERIN BEIM LUZERNER "041 – DAS KULTURMAGAZIN"

SOPHIE GROSSMANN WIRD NEUE REDAKTIONSLEITERIN BEIM LUZERNER "041 – DAS KULTURMAGAZIN"

23.05.2018 Ab Juni 2018 wird die 27jährige Bündnerin Sophie Grossmann (Bild) die Redaktionsleitung beim Luzerner "041 - Das Kulturmagazin" übernehmen. Im Interview mit "zentralplus.ch" erzählt sie unter anderem, was sie an der Luzerner Kulturszene besonders schätzt und welche Ziele sie sich gesteckt hat.


Foto: © Moritz Lips, https://www.zentralplus.ch/de/news/kultur/5569299/Neue-Redaktionsleiterin-beim-Luzerner-Kulturmagazin.htm

Grossmanns Vorgänger war Ivan Schnyder, der zwei Jahre lang als Redaktionsleiter von "041 - Das Kulturmagazin" tätig war ("zentralplus.ch" berichtete). Darauf führte Heinrich Weingartner interimistisch die Redaktion. Zunächst war er Leiter des Blogs "Kulturteil". Ende Juli 2018 will er sich nach fünf Jahren bei "041" neuen Herausforderungen stellen - wird jedoch weiterhin für das Kulturmagazin schreiben.

Grossmann will die Erneuerungsprozesse von "041 - Das Kulturmagazin" intensiviert fortführen, die in den letzten Monaten eingeleitet wurden. Im Oktober wird die erste Ausgabe erscheinen, die ganz in der Verantwortung von Sophie Grossmann entsteht.

Quelle / Mehr:

https://www.zentralplus.ch/de/news/kultur/5569299/Neue-Redaktionsleiterin-beim-Luzerner-Kulturmagazin.htm

Kontakt:

https://www.null41.ch/

Zurück zur Übersicht