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Schöne neue Medienwelt – ratlose Branche

Schöne neue Medienwelt – ratlose Branche

18.12.2009 Communication Summit 2010 am Dienstag, 2. Februar 2010, 18.30 Uhr, im Auditorium Maximum der ETH Zürich.


Der Zürcher Presseverein lädt ein zum Communication Summit 2010 am Dienstag, 2. Februar 2010, 18.30 Uhr, im Auditorium Maximum der ETH Zürich.

Der Wandel der Mediennutzung vollzieht sich rasant und radikal. Den etablierten Medien laufen die Konsumentinnen und Konsumenten davon. Und sie verlieren massiv an Werbeeinnahmen. Wie können die Verlage der Herausforderung durch Internet und Neue Medien begegnen? Sind die Verleger etwa am Ende? Wie könnten sie die Krise meistern? Wie die Medienhäuser müssen sich auch PR-Agenturen und -Berater dem Strukturwandel stellen. Welche Antworten finden sie? Auf welchen Kanälen kommunizieren sie in Zukunft und wie?
 
Mathias Müller von Blumencron, Chefredaktor des «Spiegel», gibt in seinem Keynote-Referat Antworten und legt die Internet-Strategie des Hamburger Nachrichtenmagazins dar. Der Journalist und Jurist, der es vom Online-Chef zum Co-Leiter der Printausgabe gebracht hat, präsentiert das wirtschaftlich erfolgreichste Modell in der deutschsprachigen Medienwelt und zeigt, wie sich Print und Online sinnvoll verknüpfen lassen. 

Auf dem Podium des Communication Summit 2010 diskutieren unter der Leitung von Reto Lipp («ECO», Schweizer Fernsehen):

• Dr. Christian König, CEO Farner Consulting
• Mathias Müller von Blumencron, Chefredaktor Der Spiegel
• Dr. Andreas Schönenberger, Country Manager Google Schweiz
• Marc Walder, CEO Ringier Schweiz
• Kurt W. Zimmermann, Verleger und Medienkritiker
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Im Anschluss Diskussion, Networking und Apéro riche. Eine gemeinsame Veranstaltung des Zürcher Pressevereins und der Zürcher PR-Gesellschaft. Teilnahme für ZPV-Mitglieder frei (Gäste: 50 Fr.). Anmeldung erforderlich an info@dont-want-spam.presseverein.ch mit Vermerk «ComSum 2010» und Funktion/Medium.

pd

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