BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

NZZ-Korrespondent Victor Kocher ist gestorben

NZZ-Korrespondent Victor Kocher ist gestorben

18.03.2011 Der langjährige Nahost-Korrespondent der "Neuen Zürcher Zeitung NZZ", Victor Kocher (vk.), ist am Donnerstagnachmittag im Val d’Anniviers im Kanton Wallis im Alter von 58 Jahren tödlich verunfallt.


Bild: Victor Kocher sprach bei einem Auftritt in der "Arena" des Schweizer Fernsehens SF vom 25. Februar 2011 über die Entwicklungen in Nordafrika. Foto: SF

Die NZZ schreibt:

"Kocher, der seit zwei Jahren in Doppelfunktion mit Sitz in Genf über die Internationalen Organisationen und den Maghreb berichtete, war im Laufe eines harmlos scheinenden Bergspaziergangs auf vereister Unterlage ausgeglitten und anschliessend zu Tode gestürzt.

Während der letzten zwei Monate war vk. wegen der gegenwärtigen Ereignisse in Nordafrika beruflich ausserordentlich stark eingespannt gewesen. Er hatte sich im Wallis ein paar wenige Ferientage gegönnt.

Kochers letzter Kommentar zu den derzeitigen Ereignissen in Libyen erschien in der NZZ-Printausgabe von heute Freitag.

Die Redaktion der NZZ verliert mit vk. einen herausragenden Nahost-Kenner und überaus liebenswürdigen Kollegen. Der NZZ-Leserschaft werden Kochers analysierende, stets aufklärende und nie polemische Beiträge zu den Ereignissen im arabischen Raum künftig fehlen.

Der Gattin und dem Sohn des verunglückten Kollegen und Freundes drückt die NZZ ihr tief empfundenes Beileid aus."

Wok

Zurück zur Übersicht