BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"NZZ" will von "The Guardian" lernen

"NZZ" will von "The Guardian" lernen

15.03.2011 Peter Hogenkamp (Bild) und der "Data Journalism"


Bild: persoenlich.com

Vergangene Woche war Simon Rogers, Datenjournalist bei "The Guardian", zu Gast in Zürich bei zwei Veranstaltungen der "NZZ".

Neben einem öffentlichen Vortrag leitete Rogers am Samstag einen Workshop zum Thema "Data Journalism". Er zeigte auf, wie er bei "The Guardian" mit den immensen Datenmengen von Wikileaks umgegangen ist.

Mit dabei war auch Peter Hogenkamp, Leiter Digitale Medien der NZZ. Er hat die Veranstaltung zusammen mit Journalist David Bauer organisiert.

pc

Interview für persoenlich.com: Edith Hollenstein

Mehr:

http://www.persoenlich.com/news/show_news.cfm?newsid=94077

Kontakt:

http://nzznext.blogs.nzz.ch/

Bild: NZZ

 

Zurück zur Übersicht