BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"Nur exklusiver Journalismus – in Print und Online – überlebt die Medienkrise"

"Nur exklusiver Journalismus – in Print und Online – überlebt die Medienkrise"

16.09.2013 Das Institut für Kommunikation und Marketing IKM der Hochschule Luzern – Wirtschaft lädt anlässlich seines 10-Jahr-Jubiläums zu einer Diskussion über Qualität und Erfolgsmodelle im Journalismus ein. Die Veranstaltung trägt den Titel: "Nur exklusiver Journalismus – in Print und Online – überlebt die Medienkrise".


Foto oben: http://www.hslu.ch/wirtschaft/

ikm luzern

Bild: http://www.hslu.ch/wirtschaft/w-outside-navigation/ikm/

Es wird auch die Frage diskutiert, ob Verlage und Onlinemedien richtig liegen, wenn sie sagen, Qualität in den Medien sei längerfristig nur mit ausreichenden Werbeeinnahmen und der Zahlungsbereitschaft der Leser (Stichwort Paywall) zu gewährleisten.

Doch was, wenn die einzige wirksame Massnahme zur Rettung des Qualitätsjournalismus darin liegt, Journalismus einfach besser zu machen?

Referieren und debattieren werden:

  • Stefan Plöchinger, Chefredakteur "süddeutsche.de" und Geschäftsführender Redakteur der "Süddeutschen Zeitung" für Online,
  • Alexandra Stark, Studienleiterin am MAZ, der Schweizer Journalistenschule, und freie Journalistin,
  • Daniel Puntas Bernet, Chefredaktor des Magazins "Reportagen", 
  • Oliver Kuhn, Chefredaktor "Tele 1", und
  • Hansi Voigt, Geschäftsführer und Chefredaktor der FixxPunkt AG und ehemaliger Chefredaktor von "20 Minuten Online".

Zeit und Ort:

Dienstag, 1. Oktober 2013, in der Hochschule Luzern - Wirtschaft an der Zentralstrasse 9 in Luzern im Hans-Lütolf-Auditorium (1. Stock)

ikm

Programm und Anmeldung:

Weitere Informationen und Anmeldung auf der Website

www.hslu.ch/erfolgsmodelle.  

 

 

ZurĂĽck zur Ăśbersicht