BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

NEUES CO-PRÄSIDIUM VEREIN FAIRMEDIA: SUSANNE SUGIMOTO UND PETER JOSSI

NEUES CO-PRÄSIDIUM VEREIN FAIRMEDIA: SUSANNE SUGIMOTO UND PETER JOSSI

08.01.2022 Der Verein Fairmedia "wacht über die Einhaltung der journalistischen Grundregeln und unterstützt Betroffene bei Persönlichkeitsverletzungen oder bei Fragen der journalistischen Fairness“, wie auf seiner Webseite zu lesen ist. Der Verein versteht sich "als Kompetenzzentrum in Medienrecht und Medienethik" und gibt zu diesen Themen auch Kurse und Trainings an Institutionen und Schulen. Fairmedia hat jetzt eine neue Vereinsleitung: Susanne Sugimoto und Peter Jossi (Bild) stehen ab Januar 2022 dem Verein in einem Co-Präsidium vor. Sie lösen damit Catherine Thommen ab, die aufgrund einer Aufstockung ihrer beruflichen Tätigkeit als Präsidentin zurücktritt.


Foto: © https://fairmedia.ch/

Susanne Sugimoto ist Kommunikationsspezialistin und hat sich unter anderem als Mitgründerin der "Republik" einen Namen gemacht. "Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Kommunikation und in den Medien passt sie perfekt in die DNA von Fairmedia", schreibt der Verein. "Fairer Journalismus ist eine wichtige Grundlage für jede Demokratie. Mit meinem Engagement bei Fairmedia möchte ich mich noch stärker für fairen Journalismus einsetzen.", sagt Sugimoto.

Peter Jossi ist Fachjournalist und bringt gemäss Fairmedia viel Erfahrung als selbstständiger Berater mit. Er unterstütze Fairmedia seit der Gründung und stehe somit auch für die Kontinuität des Vereins, so Fairmedia. Peter Jossi: "Der Verein ist enorm wichtig, um von unfairer Medienberichterstattung Betroffene zu unterstützen. Dass diese kostenlosen Beratungen weiterhin möglich sind, dafür setze ich mich ein."

Den Wechsel hat der Vorstand bereits an seiner Sitzung im November 2021 einstimmig beschlossen.

Catherine Thommen wird Fairmedia weiterhin als reguläres Vorstandsmitglied unterstützen. Vizepräsident von Fairmedia bleibt Guy Krneta.

cp

Quelle / Kontakt:

https://fairmedia.ch/2022/01/04/neues-co-praesidium-fuer-fairmedia/

https://fairmedia.ch/home/wer-wir-sind/

#Fairmedia #CatherineThommen #SusanneSugimoto #PeterJossi #GuyKrneta #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

 

 

Zurück zur Übersicht