BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

MIT RUBEN SPRICH, CHEFFOTOGRAF DER FOTOAGENTUR REUTERS

MIT RUBEN SPRICH, CHEFFOTOGRAF DER FOTOAGENTUR REUTERS

18.08.2015 Radio SRF 1, "Tagesgespräch" vom heutigen Dienstag, 13 Uhr


Foto: zVg

Seit die Smartphones mit einer Kamera ausgerüstet sind, können alle ein bisschen Reporter spielen. Entsprechend schwillt die Bilderflut im Internet täglich um mehrere Hundert Millionen Aufnahmen an. Viele der Fotos sind manipuliert, die technischen Möglichkeiten lassen viel Spielraum. Welchen Wert hat in diesem Umfeld das Pressebild des Profis noch?

Ruben Sprich (Bild), einer der bekanntesten Fotografen der Schweiz, hat in seinen bisherigen 30 Berufsjahren fast alles gesehen: Er war in Kriegsgebieten ebenso im Einsatz wie im Bundeshaus oder in den Fussballstadien. Als Mitglied der Jury, die jedes Jahr das beste Schweizer Pressebild auszeichnet, weiss er, worauf es ankommt.

Im "Tagesgespräch" spricht Ruben Sprich über das veränderte Berufsbild des Fotografen.

srf

Redaktion: Marc Lehmann

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/tagesgespraech/ruben-sprich-cheffotograf-der-fotoagentur-reuters

Hören:

http://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=7fe27495-9bae-4fad-9cf6-b417c4e0eb6b

Kontakt:

https://twitter.com/rubensprich

https://www.facebook.com/ruben.sprich

 

 

Zurück zur Übersicht